»We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.« @ Oscar Wilde

Sonntag, 8. Mai 2022

Fahrplan zur Motivation

Da war ich zum Oktober letztes Jahr zwar ziemlich motiviert, aber viel gebracht hat es augenscheinlich leider nichts. Asche auf mein Haupt.

Dann versuche ich es jetzt auf ein Neues, und versuche mich mal mit ein paar festen Strukturen zu motivieren, um dann auch regelmäßig zu posten. Ich sollte dafür wahrscheinlich auch einen Kalender verwenden.

Ich versuche mich mal an ein paar Favoriten: favorite of the day, week, month und year. Irgendwie mag ich dafür die englischen Bezeichnungen (und die daraus resultierenden Abkürzungen) lieber, aber das nur kurz am Rande.

Was hab ich mir dafür genau überlegt:

  • favorite of the day - Beim Favoriten des Tages möchte ich gerne verschiedene Lieblinge vorstellen. Dazu zählen Autor*innen, Bücher jeglichen Genres aber (höchstwahrscheinlich) keine Neuerscheinungen, Buchreihen, dementsprechend auch Mangas und Mangakas, eventuell auch Filme und Serien. Das möchte ich eher spontan halten und keinen Tag festsetzen.
  • favorite of the week - Mein Favorit der Woche soll sich ausschließlich auf Bücher und Mangas konzentrieren und wird Samstags oder Sonntags gepostet.
  • favorite of the month - Das wird eventuell auch gleich eine Art Lesemonat, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall wird ein Buch näher vorgestellt, das mich den Monat über am meisten begeistern konnte. Das wird um den Monatsumbruch gepostet.
  • favorite of the year - Dem Favoriten des Monats sehr ähnlich, nur aufs gesamte Jahr rückblickend betrachtet. Dies wird zum Jahreswechsel angegangen.

Das erst mal als grobe Planung. An sich möchte ich gerne mehr an meinen Rezensionen im Allgemeinen arbeiten und überlege noch, ob eine Lesemonat sowie Tops und Flops des Jahres auch etwas für mich sind. Ich werde mich einfach auf dieser Buchblog-Reise überraschen lassen und mich nicht zu sehr unter Druck setzen.

Ich bin einfach zuversichtlich wenigstens den Favoriten der Woche zu schaffen und somit einmal in der Woche posten zu können.

Bis dahin wünsche ich einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen